Donnerstag, 19. Juli 2012

Ausstellung ab 27.06.2012 in der vhs Fürth /2. Stock „Brasilianische Lebensfreude“

Ausstellung ab 27.06.2012 in der vhs Fürth /2. Stock „Brasilianische Lebensfreude“ Fredson Silva Der am 7. Oktober 1981 in Brasilien geborene Fredson Silva ist Künstler und Design-Student. In seinen Bildern hat er den starken Einfluss des bunten Lebens in den Straßen und verwinkelten Gassen seiner Heimatstadt Salvador, den Klang der Trommeln, die Energie des Meeres und die Schwingungen der Musik in Farbe und Gestalt umgesetzt. Mit der Malerei hat er eine Ausdrucksform gefunden, sein Land, die Menschen und deren Lebensfreude und Leichtigkeit aus seiner Sicht darzustellen. Der junge Künstler besucht derzeit einen Integrationskurs in der vhs Fürth, um die deutsche Sprache zu erlernen. Die Volkshochschule möchte diesem hoffnungsvollen Talent mit der Ausstellung eine Möglichkeit bieten, seine Werke einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren und somit auch den interkulturellen Austausch zwischen allen Fürther Bürger/innen – mit und ohne Migrationshintergrund – fördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen